Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Schäfer: Kosten für Flüchtlinge steigen auf eine Milliarde
Mehr Hessen Schäfer: Kosten für Flüchtlinge steigen auf eine Milliarde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 04.09.2015
Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU). Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Wiesbaden

Schäfer sagte im Radiosender hr-Info, der Bedarf werde absehbar 200 bis 350 Millionen Euro höher ausfallen. "Allerdings erwarten wir ja, dass der Bund sich signifikant an den Kosten beteiligt."

Ohne Bundeshilfe sei das Ziel gefährdet, dass Hessen schon 2019 keine neuen Schulden mehr macht. Im laufenden Jahr muss das Land nichts am Haushalt für die Unterbringung von Asylbewerbern ändern. Es sei kein Nachtrag geplant, sagte ein Sprecher am Freitag in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur.

dpa