Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Schäfer-Gümbel droht Union mit Klage

ZDF-Streit Schäfer-Gümbel droht Union mit Klage

Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel hat der Union mit dem Gang vor das Bundesverfassungsgericht gedroht, falls sie sich bei der Neuordnung des ZDF nicht bald bewegt.

Voriger Artikel
Dokumente deportierter Nazi-Opfer zurückgegeben
Nächster Artikel
Polizist rettet Frau aus eiskalter Fulda

Thorsten Schäfer-Gümbel.

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. Wenn die Union bis zum 24. Februar nicht deutlich auf die Vorschläge der SPD zur Reform des Rundfunkstaatsvertrag zugehe, "dann halte ich die Normenkontrollklage für unausweichlich", sagte Schäfer-Gümbel am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Wiesbaden. Er warf dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) erneut vor, seine Macht missbraucht zu haben, indem der ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender eine Vertragsverlängerung verweigert habe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen