Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Sauerland-Terroristenhelfer verurteilt

Frankfurt Sauerland-Terroristenhelfer verurteilt

Wegen Mitgliedschaft in der terroristischen Islamischen Dschihad-Union (IJU) hat das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) am Freitag einen Helfer der sogenannten Sauerland-Gruppe zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

Frankfurt. Salih S. sei Mitglied in einer Terroristischen Vereinigung im Ausland und habe diese unterstützt, urteilte der Staatschutzsenat. Der 28-Jährige hatte in der dreitägigen Verhandlung eingeräumt, der Sauerland-Gruppe unter ihrem Führer Adem Yilmaz bei der logistischen Unterstützung der im Grenzgebiet von Pakistan und Afghanistan operierenden IJU geholfen zu haben. Salih S. war auch selbst 2007 in einem Lager der Islamischen Dschihad-Union in Waziristan, wo er eine militärische Ausbildung absolvierte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel