Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Säuglingssterblichkeit so niedrig wie nie
Mehr Hessen Säuglingssterblichkeit so niedrig wie nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 11.08.2011
Anzeige

Wiesbaden. Im vergangenen Jahr starben lediglich 3,2 von 1000 Neugeborenen vor ihrem ersten Geburtstag, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.

Als die Statistik 1973 zum ersten Mal erhoben wurde, lag diese Sterbeziffer noch bei über 22. Für das Jahr 2009 gab das Landesamt eine Rate von 3,3 Sterbefällen auf 1.000 Geburten an. Hessen lag damit besser als der Bundesdurchschnitt (3,5). Die meisten Babys starben den Angaben nach wegen angeborener Fehlbildungen, oder weil es in den letzten Wochen vor der Geburt Probleme mit der Schwangerschaft gegeben hatte.

Anzeige