Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen SPD will Konferenz zu Lärmobergrenzen am Frankfurter Flughafen
Mehr Hessen SPD will Konferenz zu Lärmobergrenzen am Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 24.02.2015
Diskussion über den Fluglärm am Frankfurter Flughafen. Quelle: D. Reinhardt/Archiv
Wiesbaden

An der Fraktionssitzung nahmen auch Vertreter der Bürgerinitiativen (BI) teil, die gegen den Lärm an Deutschlands größtem Flughafen kämpfen. Schäfer-Gümbel sagte ihnen zu, weiter im Gespräch zu bleiben. Die BI-Vertreterin Ursula Fechter aus dem besonders betroffenen Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen sagte: "Es war ein sehr konstruktives Gespräch." Die Lärm-Gegner blieben jedoch dabei, dass die neue Landebahn überflüssig sei, ebenso wie ein geplantes drittes Abfertigungsgebäude.

dpa