Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen SPD-Chef Schäfer-Gümbel nennt Wulffs Rückzug überfällig
Mehr Hessen SPD-Chef Schäfer-Gümbel nennt Wulffs Rückzug überfällig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 17.02.2012
Thorsten Schäfer-Gümbel: Wulff-Rücktritt überfällig. Foto: Fredrik von Erichsen
Wiesbaden

"Wenn Herr Wulff sich früher intensiver geprüft hätte, hätte dieser Schritt schon früher erfolgen können", sagte Schäfer-Gümbel am Freitag der dpa in Wiesbaden. Der Vertrauensverlust, von dem Wulff gesprochen habe, sei schon vor Wochen eingetreten. Schäfer-Gümbel machte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die Wulff durchgesetzt hatte, mitverantwortlich für den Ansehensverlust. Nun müsse in einer überparteilichen Lösung ein Nachfolger gefunden werden, sagte der hessische SPD-Chef. Über Namen wolle er aber nicht spekulieren.

dpa