Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Rudolf Steinberg erhält Hessischen Verdienstorden

Frankfurt Rudolf Steinberg erhält Hessischen Verdienstorden

Der ehemalige Präsident der Frankfurter Universität, Rudolf Steinberg, hat den Hessischen Verdienstorden erhalten.

Voriger Artikel
Odenwald lockt auch im Sommer zum Rodeln
Nächster Artikel
Frau am Bahnhof geschlagen - niemand hilft

Steinberg wurde mit dem Hessischen Verdienstorden geehrt. (Archivbild)

Quelle: dpa

Frankfurt. Mit Konsequenz, Mut und Energie habe Steinberg die Dinge angepackt, sagte Ministerpräsident Roland Koch (CDU) am Dienstag in Wiesbaden laut einer Mitteilung der Universität. Steinberg war schon Kochs Rechtslehrer gewesen. Bedeutsam für die Universität sei sein Hochschulentwicklungsplan aus dem Jahr 2001 und sein Einsatz zur Umwandlung der Hochschule in eine Stiftung des Öffentlichen Rechts 2008. "Die Entwicklung der Goethe-Universität unter seiner Leitung ist eine Erfolgsgeschichte", sagte Koch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen