Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Rheinland-Pfalz und Hessen bedauern Ablehnung von Steuervereinfachung
Mehr Hessen Rheinland-Pfalz und Hessen bedauern Ablehnung von Steuervereinfachung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 30.04.2014
Mainz/Wiesbaden

Rheinland-Pfalz und Hessen hatten gemeinsam mit Bremen und Schleswig-Holstein im Bundesrat Vorschläge für ein einfacheres Steuerrecht vorgelegt. Das vom Bundesrat beschlossene Paket habe das Bundeskabinett am heutigen Mittwoch abgelehnt, teilten die Finanzminister mit. Unter anderem sollten komplexe Einzelfallregelungen durch Pauschalierungen ersetzt werden.

"Steuervereinfachung an Sonntagen zu fordern, aber nicht einmal den kleinsten ersten Schritt zu tun, das ist enttäuschend", sagte Kühl. Schäfer äußerte die Hoffnung, dass über die parteiübergreifende Initiative noch nicht das letzte Wort gesprochen sei.

dpa