Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Rhein-Main-Unis planen strategische Partnerschaft

Hochschulen Rhein-Main-Unis planen strategische Partnerschaft

Die Goethe-Universität in Frankfurt, die Technische Universität Darmstadt und die Johannes-Gutenberg Universität Mainz planen eine strategische Partnerschaft.

Voriger Artikel
Dirk Meyer neuer Hauptgeschäftsführer bei HessenChemie
Nächster Artikel
Hohe Haftstrafe nach Unfall mit fünf Toten gefordert

Goethe-Universität in Frankfurt.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Mainz. Das bestätigte eine Sprecherin der Universität Mainz der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Über die geplante Partnerschaft hatten zuvor die Mainzer "Allgemeine Zeitung" und das "Darmstädter Echo" berichtet.

Dem Bericht zufolge erhoffen sich die drei Universitäten gemeinsam bessere Chancen für eine Bewerbung bei der Exzellenzinitiative des Bundes und für das Einwerben von Drittmitteln. Die Kooperation soll bei einem Festakt am 11. Dezember offiziell vorgestellt werden. Das Projekt sei über viele Monate von den Universitäts-Präsidenten vorbereitet worden - in Abstimmung mit dem hessischen Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) und seiner rheinland-pfälzischen Amtskollegin Vera Reiss (SPD).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen