Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Rhein: Hessen muss sich bei Bildungsausgaben nicht verstecken
Mehr Hessen Rhein: Hessen muss sich bei Bildungsausgaben nicht verstecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 25.06.2014
Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU). Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

Die Landesregierung leiste jedoch gut Arbeit und habe viel Geld für diesen Bereich in die Hand genommen. Hessen sei weit vorne im Bundesländerranking. Daher verstehe er zwar die Menschen, die immer noch mehr Mittel fordern. Das Land müsse sich aber nicht den Vorwurf machen lassen, den Bildungsbereich nicht genügend zu unterstützen. In Wiesbaden demonstrierten am Mittwoch Hunderte Schüler und Studenten für eine bessere finanzielle Ausstattung des Bildungssystem.

dpa

Anzeige