Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Revision im Eiscafé-Mordprozess

Darmstadt Revision im Eiscafé-Mordprozess

Die Anwälte der drei nach einer Schießerei in einem Rüsselsheimer Eiscafé mit drei Toten verurteilten Männer haben Revision eingelegt.

Darmstadt. Das bestätigte am Freitag eine Sprecherin des Landgerichts in Darmstadt. Die Anträge müssten noch begründet werden, die einwöchige Frist, um sie einzulegen, sei aber eingehalten worden. Nun habe der Bundesgerichtshof (BGH) das Urteil zu prüfen. Ende März verurteilte das Landgericht einen 29-Jährigen wegen Mordes zu lebenslangem Gefängnis. Gegen die beiden anderen Angeklagten verhängte die Kammer jeweils zehn Jahre Haft wegen Mordversuchs. Bei einem Streit war es im August 2008 zu der Schießerei gekommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama