Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Rettungshubschrauber fliegen drei Prozent mehr Einsätze
Mehr Hessen Rettungshubschrauber fliegen drei Prozent mehr Einsätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 27.03.2015
2014 rückten die Helikopter in Hessen 5439 Mal aus. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Gießen

Danach hoben 2014 die in Kassel, Fulda, Frankfurt und Gießen stationierten Helikopter exakt 5439 Mal ab. Insgesamt transportierten sie 5130 verletzte Menschen.

Als Ergänzung zu den Helfern am Boden seien die Hubschrauber vor allem in ländlichen Gebieten nicht mehr wegzudenken, sagte Regierungspräsident Lars Witteck. Mit der Eröffnung des Luftrettungszentrums in Gießen im Juli vergangenen Jahres war der bis dahin in Reichelsheim in der Wetterau stationierte Rettungshubschrauber nach Gießen verlegt worden.

dpa