Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Reparatur der Autobahn-Brücke läuft

Unfälle Reparatur der Autobahn-Brücke läuft

Die bei einer Baustellenpanne beschädigte Brücke der Autobahn 44 bei Kassel wird repariert. Die Stahlbetonarbeiten seien bereits komplett abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Straßenbaubehörde Hessen Mobil am Montag.

Kassel. Befahrbar soll die Autobahn Richtung Osten aber weiter erst am Mittwoch sein. Neben einer neuen lokalen Umleitungsstrecke soll ein Winterdienst rund um die Uhr die Staus reduzieren. Die Fahrtrichtung Dortmund ist frei.

Laut Hessen Mobil kann die Baustelle zudem über die A33 zur A2 nach Hannover großräumig umfahren werden. Das entzerre den Verkehr. "Die Verkehrssituation auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel hat sich mittlerweile entspannt", sagte ein Hessen Mobil-Sprecher.

Das Autobahnstück zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und dem Kreuz Kassel-West war am Donnerstag nach einem Unfall bei Bauarbeiten gesperrt worden. Dabei war ein Betonteil bei Abrissarbeiten abgestürzt und hatte eine Stützkonstruktion beschädigt. Am Wochenende hatten Arbeiter im Schichtbetrieb den Schaden ausgebessert. Im Laufe des Montags sollte zusätzlich ein Stahlträger angebracht werden. Die reparierten Stellen würden beheizt, um den Beton fest zu machen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen