Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Rehbock verletzt Mittelhessin: Polizei rät zur Vorsicht
Mehr Hessen Rehbock verletzt Mittelhessin: Polizei rät zur Vorsicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 16.05.2014
Rehböcke können gefährlich sein. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Eschenburg/Dillenburg

Sie versuchte demnach vergeblich, den Bock zu verscheuchen. Plötzlich stieß er ihr mehrfach mit seinen etwa 15 Zentimeter langen Hörnern gegen die Beine. Die 28-Jährige erlitt einen Riss am Oberschenkel sowie Prellungen. Auch ein 71-Jähriger sei tags zuvor von dem "renitenten Bock" verletzt worden. Es sei ungewöhnlich, dass das eigentlich scheue Waldtier die Nähe von Menschen suche und aggressiv sei. Die Gründe seien noch unklar. Die Polizei riet zur Vorsicht in der Gegend.

dpa