Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Regierungschef Bouffier: "Der Terror wird nicht siegen"
Mehr Hessen Regierungschef Bouffier: "Der Terror wird nicht siegen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 16.11.2015
Volker Bouffier trägt sich in das Kondolenzbuch ein. Quelle: Boris Roessler/dpa
Frankfurt

Er nahm dort am Montag an der bundesweiten Schweigeminute um 12.00 Uhr teil und trug sich in ein Kondolenzbuch ein. "Der Terror wird nicht siegen", sagte Bouffier. "Die Menschen brauchen keine Angst zu haben." Man müsse aber wachsam bleiben. Es werde mit allen Mitteln versucht, Gefahren "frühzeitig zu erkennen und zu verhindern."

Auch vor dem Gebäude des Generalkonsulats beteiligten sich trauernde Menschen an der Gedenkminute und legten Blumen und Kerzen nieder. Am Montagabend (18.30 Uhr) war eine Gedenkstunde geplant, an der auch Bouffier teilnehmen wollte. Bei der Terrorserie am Freitagabend in Paris waren mindestens 129 Menschen getötet und mehr als 350 weitere verletzt worden.

dpa