Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Regierung wartet in Plagiats-Fall Dippel ab
Mehr Hessen Regierung wartet in Plagiats-Fall Dippel ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 17.02.2015
Dippel kündigte an, gegen die Entscheidung vorzugehen. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Wiesbaden

Am Vortag hatte die Universität Kassel Dippel den Doktortitel aberkannt, weil er in seiner Dissertation von 1995 abgeschrieben habe.

Dippel habe den Ministerpräsidenten Volker Bouffier und Sozialminister Stefan Grüttner darüber informiert, sagte Bußer. "Nach eigenen Angaben liegen Herrn Dippel bisher weder ein schriftlicher Bescheid noch eine Begründung vor." Der Staatssekretär wolle nach Eingang der schriftlichen Begründung prüfen, ob er rechtliche Schritte einleitet. Die oppositionelle SPD hatte Bouffier eine Entlassung des Staatssekretärs nahegelegt.

dpa