Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
"Rauflustigstes Parlament Deutschlands"

Koch-Bilanz "Rauflustigstes Parlament Deutschlands"

Mit heftiger Kritik der Opposition, aber auch versöhnlichen Tönen hat der hessische Landtag am Mittwoch eine Bilanz der elfjährigen Regierungszeit von Roland Koch gezogen.

Voriger Artikel
Hessen gegen Verbot von Leerverkäufen
Nächster Artikel
Henzler sieht sich durch Bildungstest bestätigt

Zum Ende seiner Amtszeit wird Lob aber auch Kritik über den Politiker laut.

Wiesbaden. Der Ende August scheidende Ministerpräsident verteidigte das harte, auch oft hoch emotionale Ringen im Landtag über die richtige Politik. Er bescheinigte dem Parlament, es sei das rauflustigste in Deutschland - "und ich war beteiligt". "Wenn wir immer nur hier wie im Mädchenpensionat ... säßen, würden wir der Demokratie keinen Gefallen tun", betonte der CDU-Politiker. Er bat die Opposition, seine Angriffe immer so zu verstehen, dass sie nicht dem Menschen gegolten hätten, "sondern dem Politiker im Plenarsaal".

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen