Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Rathaus überfallen: Flüchtiger Täter raubt vierstellige Summe
Mehr Hessen Rathaus überfallen: Flüchtiger Täter raubt vierstellige Summe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 22.04.2014
Waldems-Esch

Er überfiel Polizeiangaben zufolge die Gemeindeverwaltung und stahl einen vierstelligen Geldbetrag. "Ich bin seit mehr als 30 Jahren im Dienst, und so etwas ist mir noch nicht untergekommen", sagte ein Polizeisprecher. Der Täter habe einen Gemeindemitarbeiter niedergeschlagen und sei danach geflüchtet.

Der Räuber hatte sich gegen 6.50 Uhr Zugang zu dem noch geschlossenen Rathaus verschafft. Er klopfte laut Polizei an der Tür zum Büro der Gemeindekasse und schlug den Mitarbeiter bewusstlos, der ihm geöffnet hatte. Während das 26-jährige Opfer auf dem Boden lag, raubte der Täter das Bargeld aus der unverschlossenen Kasse. Der Gemeindemitarbeiter wurde in einem Krankenhaus behandelt.

dpa