Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Räuber sechs Jahre nach Überfall gefasst

Festnahme Räuber sechs Jahre nach Überfall gefasst

Rund sechs Jahre nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Darmstadt ist der mutmaßliche Täter gefasst worden.

Warschau/Darmstadt. Der 30 Jahre alte Pole wurde bereits am Dienstagmorgen in Gdynia an der polnischen Ostseeküste festgenommen, wie eine Polizeisprecherin der dpa in Warschau sagte. Er soll bei dem Überfall 2003 bewaffnet gewesen sein und Schmuck im Wert von mehr als 160 000 Euro erbeutet haben. Der Mann sei bei der Festnahme völlig überrascht gewesen und habe keinen Widerstand geleistet. Er war mit europäischem Haftbefehl gesucht worden. Ein Gericht in Danzig ordnete eine dreimonatige Untersuchungshaft an. Der Polizei in Darmstadt war die Festnahme zunächst nicht bekannt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen