Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Radikalisierter Student aus Hessen vermutlich in Syrien getötet
Mehr Hessen Radikalisierter Student aus Hessen vermutlich in Syrien getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 23.04.2014
Frankfurt/Main

Ende Januar hatten die aus Afghanistan stammenden Eltern des Mannes nach einem Bericht von hr-Info ihren Sohn als vermisst gemeldet. Er habe nach dem Abitur ein Studium begonnen, das er aber vernachlässigt haben soll. Vermutet wird, dass sich der 23-Jährige wie andere junge Männer im Rhein-Main-Gebiet Salafisten angeschlossen hatte. Rund 30 Hessen sind nach Erkenntnissen der Behörden in den vergangenen Jahren nach Syrien gereist, um an Kämpfen teilzunehmen.

Gegen den 23-Jährigen sei nicht ermittelt worden, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Information von seinem vermutlichen Tod hätten die Behörden aus den Akten eines anderen Verfahrens.

dpa