Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
RWE-Auszubildende demonstrieren für Atomkraft

Protest RWE-Auszubildende demonstrieren für Atomkraft

Mit Sprüchen wie «Ohne AKW wird's dunkel» und «Abschalten? Wir sind doch nicht blöd» haben Auszubildende der Energiewirtschaft am Freitag in Biblis für die Nutzung der Atomkraft demonstriert.

Biblis. Bei der Kundgebung in der südhessischen Stadt, dem Standort der Kernreaktoren Biblis A und B, kam es zu einem Gerangel mit einer Handvoll Gegendemonstranten. Kameraleute wurden mit Kunststoff-Flaschen und Äpfeln beworfen. Außerdem wurden mehrere Plakate der Grünen abgerissen. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf 1200 bis 1500, in einer Mitteilung des Energie- Konzerns RWE war von 1800 Demonstranten die Rede. Die Aktion steht unter dem Motto: «Kernig in die Zukunft».

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen