Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Puttrich: Europäischer Binnenmarkt für Landesunternehmen entscheidend

Landtag Puttrich: Europäischer Binnenmarkt für Landesunternehmen entscheidend

Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) hat wenige Tage vor der Europawahl die Bedeutung der Staatengemeinschaft für Hessen hervorgehoben. Rund 80 Prozent aller Gesetze im Land seien mittlerweile von EU-Recht beeinflusst oder beruhten auf Vorgaben aus Brüssel, sagte Puttrich in ihrer Regierungserklärung am Dienstag im Wiesbadener Landtag.

Voriger Artikel
Aznavour feiert erst wieder, wenn er hundert ist
Nächster Artikel
Balkan-Flut verhindert Besuch von Kardinal in Limburg

Puttrich hob die Bedeutung der EU für Hessen hervor.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden. Der europäische Binnenmarkt sei der bei weitem wichtigste Absatzmarkt für die exportstarken hessischen Unternehmen. Zwei Drittel der hessischen Exporte seien im vergangenen Jahr in europäische Staaten gegangen und fast 64 Prozent der Importe von dort gekommen, erklärte die Ministerin im Parlament.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen