Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Prüfer werfen Ex-Bürgermeister Rechtsverstöße vor

Kommunen Prüfer werfen Ex-Bürgermeister Rechtsverstöße vor

Unabhängige Wirtschaftsprüfer werfen dem früheren Bad Salzschlirfer Bürgermeister Armin Faber (Freie Wähler) schwere Rechtsverstöße vor.

Voriger Artikel
Bouffier beendet Türkei-Besuch
Nächster Artikel
E-Bikes könnten Grund für mehr Unfälle sein

Erneut gibt es Korruptionsvorwürfe gegen Faber. Foto: Hendrik Urbin/Archiv

Bad Salzschlirf. Der war im März nach einer Abwahlforderung der Gemeindevertreter zurückgetreten. Faber habe die "Wahrheit nicht nur gebogen, sondern sträflich vernachlässigt", sagte Wirtschaftsprüfer Hans Dieter Alt am Mittwochabend vor den Gemeindevertretung des Kurortes im Landkreis Fulda. Faber war vorgeworfen worden, er habe die Interesse der Gemeinde und die des örtlichen Vier-Sterne-Hotels Badehof miteinander vermengt. An dem Hotel ist Fabers Familie mehrheitlich beteiligt. Die Wirtschaftsprüfer stellten mehrere Handlungen fest, mit denen der Politiker sein Hotel bevorzugt habe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel