Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Prozess um lebensgefährliche Messerattacke eröffnet: Notwehr?
Mehr Hessen Prozess um lebensgefährliche Messerattacke eröffnet: Notwehr?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 10.06.2015
Das Gebäude vom Landgericht in Frankfurt am Main. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Zwischen den beiden Bewohnern eines Frankfurter Mietshauses war es im September 2012 zu einem Streit um Nichtigkeiten gekommen. Unklar ist, ob der Angeklagte vor den Messerstichen von dem späteren Opfer selbst bedroht worden war. In einem ersten Prozess war der Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hob dieses Urteil jedoch, um die Frage einer möglichen Notwehr zu klären. Der Prozess wird fortgesetzt.

dpa