Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Protestcamp gegen Terminal-Bau endet mit Demonstration
Mehr Hessen Protestcamp gegen Terminal-Bau endet mit Demonstration
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 22.06.2014
Aktivistenziehen eine Protest-Holztafel einen Baum hinauf. Quelle: F. Rumpenhorst
Anzeige
Neu-Isenburg/Frankfurt

Dabei betraten sie auch das Baugelände, kletterten dort auf einen Bagger und präsentierten Plakate mit Aufschriften wie "Keine Flughafenerweiterung". Die Polizei in Frankfurt berichtete von 75 Teilnehmern.

Über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende hatten laut Veranstalter etwa 100 Menschen in dem Treburer Oberwald nahe Neu-Isenburg ein Protestcamp errichtet. Dieses Gelände will Fraport nach Angaben der Camp-Veranstalter für einen Autobahnzubringer roden. Zu der Protestaktion hatte ein Bündnis aus Bürgerinitiativen und Umweltgruppen eingeladen. Mit der Veranstaltung zeigte sich das Bündnis zufrieden und kündigte weitere Protestaktionen an. Genaue Pläne gebe es jedoch noch nicht, so Lege.

dpa

Anzeige