Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Projekt gegen Internet- und Computersucht wird fortgesetzt
Mehr Hessen Projekt gegen Internet- und Computersucht wird fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 11.03.2015
Das Projekt «Netz mit Web-Fehlern?» wird fortgeführt. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Frankfurt/Main

In Zusammenarbeit mit der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen (HLS) werden Angebote für Kinder, Jugendliche, Eltern und Pädagogen erarbeitet, um deren Medienkompetenz zu verbessern und der Onlinesucht vorzubeugen.

"Computer und Internet haben in sehr kurzer Zeit unseren Alltag geprägt und verändert", sagte Wolfgang Schmidt-Rosengarten von der HLS. Besonders verunsichert seien Eltern und Pädagogen bei Online-Rollenspielen wie "World of Warcraft", aber etwa auch bei sozialen Netzwerken im Internet. Das Projekt "Netz mit Web-Fehlern?" war 2008 ins Leben gerufen worden.

dpa