Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Prognose: Beschäftigung in Hessen steigt weiter

Arbeitsmarkt Prognose: Beschäftigung in Hessen steigt weiter

Mit dem Arbeitsmarkt in Hessen beschäftigt sich eine Prognose, die heute in Frankfurt vorgestellt werden soll. Die Autoren des Instituts für Wirtschaft, Arbeit und Kultur (IWAK) der Goethe-Universität gehen davon aus, dass die Beschäftigung in dem Bundesland bis 2015 weiter wachsen wird.

Frankfurt/Main. Zuletzt war die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten in Hessen zwar stetig auf zuletzt 2,14 Millionen gestiegen, dabei aber meist unter dem bundesdeutschen Anstieg geblieben. Das lag zum einen an dem bereits erreichten hohen Niveau und zum anderen an der besonderen Bedeutung der schwächelnden Finanz- und Versicherungsbranche. Auch konjunkturelle Unsicherheiten hielten die Unternehmen von noch mehr Neueinstellungen ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen