Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Präsident des Landesamts für Denkmalpflege geht in den Ruhestand

Personalien Präsident des Landesamts für Denkmalpflege geht in den Ruhestand

Der Präsident des Landesamts für Denkmalpflege, Gerd Weiß, wird heute in Wiesbaden in den Ruhestand verabschiedet. Weiß hatte das Amt seit 1999 bekleidet. Sein Nachfolger steht noch nicht fest.

Voriger Artikel
Hessische Bau- und Liegenschaftsverwaltung werden zusammengelegt
Nächster Artikel
Commerzbank führt Negativzinsen auf Großkunden-Guthaben ein

Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU).

Quelle: F. von Erichsen/Archiv

Wiesbaden. Neben dem Posten als Präsident des Landesamts für Denkmalpflege war Weiß seit dem Jahr 2006 mit der Koordination der bestehenden und beantragten hessischen Welterbestätten der UNESCO beauftragt. Ferner agierte er von 2002 bis 2014 als Vorsitzender der Vereinigung der Landesdenkmalpfleger in Deutschland. Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) wird die Verabschiedung vornehmen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen