Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Posch fordert schnellen Strecken-Ausbau

ICE-Trasse Posch fordert schnellen Strecken-Ausbau

Hessens Wirtschaftsminister Dieter Posch (FDP) dringt auf einen schnellen Ausbau der Bahnstrecke von Frankfurt über Hanau auf die ICE-Trasse Fulda-Würzburg.

Voriger Artikel
Unternehmer verlangen mehr Hinzuverdienst
Nächster Artikel
Schwarz-Gelb auf Kochs Seite

Posch dringt auf einen schnellen Ausbau der Bahnstrecke von Frankfurt auf die ICE-Trasse Fulda-Würzburg.

Wiesbaden. Es sei ein "fatales Signal", das Projekt auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu verschieben, erklärte der Minister am Montag nach Presseveröffentlichungen. Posch erneuerte das Angebot des Landes, dem Bund die Planungskosten von einer Million Euro vorzuschießen. Die Neu- und Ausbaustrecke in dem Korridor sei im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans enthalten und habe aus Sicht der DB Netz AG höchste Priorität. Nach Medienberichten vom Montag steht die Finanzierung dieser und anderer wichtiger Strecken infrage.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen