Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Posch ehrt hessische Zukunftsdörfer

Wettbewerb Posch ehrt hessische Zukunftsdörfer

Hessens Wirtschaftsminister Dieter Posch (FDP) hat am Sonntag im nordhessischen Melsungen die Sieger des Landeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft 2009" ausgezeichnet.

Melsungen. Cölbe-Schönstadt aus der Nähe von Marburg und Edertal-Kleinern vom Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee sind die Sieger des Landeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft 2009". Insgesamt hatten sich über 200 Gemeinden an dem Wettbewerb beteiligt. Die bereits im Juli benannten Siegerorte erhalten je 5000 Euro. Posch forderte die Kommunen auf, sich auf die alternde Gesellschaft einzustellen und Konkurrenzen zu überwinden. Ziel der Landesregierung sei es, die regionale Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, sagte er einer Mitteilung zufolge.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen