Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Posch: Hessische Autobahnen immer sicherer

weniger unfälle Posch: Hessische Autobahnen immer sicherer

Die Autobahnen in Hessen sind nach Auffassung von Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) in den vergangenen Jahren merklich sicherer geworden.

Wiesbaden. Mit konsequenter Arbeit habe man beispielsweise die Zahl der Unfallschwerpunkte um nahezu zwei Drittel verringern können, erklärte er am Sonntag in Wiesbaden. Im vergangenen Jahr habe es noch 48 dieser gefährlichen Stellen gegeben nach 137 im Jahr 2000. Erneut hatte sich im vergangenen Jahr die Zahl der Unfälle auf den hessischen Autobahnen verringert - im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent auf 15 119. 38 Menschen kamen dabei ums Leben und 501 wurden schwer verletzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen