Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Pommes vergessen: Küche brennt
Mehr Hessen Pommes vergessen: Küche brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 18.08.2011
Pommes sind lecker - aber die Friteuse sollte man nicht vergessen. Foto: Rainer Sturm/www.pixelio.de Quelle: Rainer Sturm
Anzeige

Geisenheim. Der Junge war am Vorabend allein zu Hause gewesen und hatte das Fett auf den Herd gestellt, um sich eine Portion Pommes Frites zu machen. Doch dann schaute er fern und vergaß den Topf. Das Fett entzündete sich und setzte die Abzugshaube und die Hängeschränke der Küche in Brand. Der Junge rief seinen großen Bruder aus einem Nebengebäude zu Hilfe, der die Flammen mit einem Schaumfeuerlöscher ersticken konnte. Beide wurden mit leichten Rauchverletzungen im Krankenhaus behandelt.

Anzeige