Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Polizisten als Schlangenfänger im Einsatz

Alsfeld Polizisten als Schlangenfänger im Einsatz

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind Polizisten am Donnerstag in Alsfeld gerufen worden.

Alsfeld. Die Mitarbeiterin eines Busunternehmens hatte eine große Schlange auf dem Betriebsgelände gesehen und die Beamten alarmiert, wie die Polizei am Freitag berichtete. Nachdem die Polizisten das Reptil gefangen und auf der Wache begutachtet hatten, konnten sie Entwarnung melden. Es handelte sich nicht um eine gefährliche, exotische, womöglich aus einem Terrarium ausgebüxte Schlange. Es war nur eine harmlose und in der Region vorkommende 80 Zentimeter lange Ringelnatter. Sie wurde in einer Flussaue der Schwalm wieder in die Freiheit entlassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama