Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Polizeigewerkschaft begrüßt Urteil zum Blockupy-Einsatz
Mehr Hessen Polizeigewerkschaft begrüßt Urteil zum Blockupy-Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 24.06.2014
Kläger Werner Rätz (l) und seine Anwältin Waltraut Verleih. Quelle: Arne Dedert
Anzeige
Darmstadt

"Es stärkt der Polizei den Rücken, weil sie auch in Zukunft nicht zusehen muss, wie massiv gegen Gesetze verstoßen wird und gewalttätige Chaoten eine Demonstration für ihre Zwecke umfunktionieren", sagte der Landesvorsitzende Heini Schmitt am Dienstag in Darmstadt. Das Verwaltungsgericht war am Montag zu dem Schluss gekommen, der Einsatz sei rechtmäßig gewesen. Während der Demonstration sei es zu massiven Beeinträchtigungen der öffentlichen Sicherheit gekommen.

dpa

Anzeige