Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Polizei überführt mutmaßlichen Online-Betrüger
Mehr Hessen Polizei überführt mutmaßlichen Online-Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 22.04.2016
Pfungstadt

Die Beamten durchsuchten am Mittwoch die Wohnung des polizeibekannten Mannes, wie sie am Freitag in Darmstadt mitteilten. Dabei entdeckten sie fremde EC-Karten, Dokumente und teils noch verpackte Waren im Wert von rund 1000 Euro. Der Mann hatte den bisherigen Erkenntnissen zufolge unter mindestens zwölf verschiedenen Namen Waren bei Online-Kaufhäusern bestellt, an den Wohnungsklingeln brachte er entsprechende Namensschilder an. Der Verdächtige gab zu, etwa 50 Bestellungen aufgegeben zu haben, die er mit einer angeblich gefundenen EC-Karte bezahlte. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

dpa