Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -8 ° heiter

Navigation:
Polizei sucht nach Sex-Angriffen weitere Opfer

Kriminalität Polizei sucht nach Sex-Angriffen weitere Opfer

Nach mindestens vier sexuellen Angriffen in der Nähe der Frankfurter Universität überprüft die Polizei, ob es noch mehr Opfer gibt. Möglicherweise habe es Attacken auf drei weitere Frauen gegeben, sagte eine Sprecherin der Behörde am Freitag.

Frankfurt/Main. Entsprechende Anzeigen lägen jedoch noch nicht vor. Um die Fälle aufzuklären, hat die Behörde inzwischen eine bis zu 18 Ermittler starke Arbeitsgruppe eingerichtet. "Wir haben noch keine heiße Spur, aber es gibt Hinweise auf die Täter", sagte die Polizeisprecherin.

Anfang Oktober, Ende Dezember und Anfang Januar war es in der Nähe der Siolistraße jeweils gegen Mitternacht zu sexuellen Übergriffen gekommen. Außerdem hatte es Ende Januar einen Fall sexueller Belästigung am Theodor-W.-Adorno-Platz gegeben. Die Polizei geht von zwei unterschiedlichen Tätern aus und sucht nach einem schlanken Mann um die 30 und einem dicklichen Mann Mitte 40.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte