Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Polizei schießt auf flüchtenden Autofahrer: Mann gefasst
Mehr Hessen Polizei schießt auf flüchtenden Autofahrer: Mann gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 06.05.2015
Kassel

Weil Fluchtgefahr bestehe, ordnete das Amtsgericht Untersuchungshaft an. Dem 39-Jährigen werden unter anderem Straßenverkehrsgefährdung, gefährliche Körperverletzung, Diebstahl und Unfallflucht vorgeworden.

Er soll am 22. April mit einem gestohlenen Wagen vor einer Zivilstreife geflüchtet sein, als diese ihn an einer roten Ampel kontrollieren wollte. Die beiden Beamten haben nach Angaben der Staatsanwaltschaft jeweils einmal auf den Wagen gefeuert, um die Flucht zu verhindern. Dies aber misslang. Die Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht am Auge und am Fuß verletzt.

dpa