Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Polizei ist nach Großeinsatz weiter bei Veranstaltungen vor Ort
Mehr Hessen Polizei ist nach Großeinsatz weiter bei Veranstaltungen vor Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 17.05.2014
Frankfurt/Main

Dennoch sei die Polizei am Samstag bei "diversen kleineren Lagen" präsent.

Es seien zwei Informationsstände der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) angemeldet, deren Europawahlkampf-Veranstaltung am Vortag von Demonstranten gesprengt worden war. Spitzenkandidat Hans-Olaf Henkel hatte nach Polizeiangaben vom Freitag seine Rede frühzeitig abbrechen müssen. Die Polizei hatte zwei Menschen festgenommen, Demonstranten hatten zwei Beamte leicht verletzt.

Außerdem hätten sich für Samstag die Piraten vor einem Einkaufszentrum angemeldet, sagte der Polizeisprecher. "Wir erwarten aber keinerlei Auseinandersetzungen."

dpa