Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei ermittelt nach Tod von 10-Jährigem

Unfälle Polizei ermittelt nach Tod von 10-Jährigem

Nach dem Tod eines zehnjährigen Jungen in einem baufälligen Gebäude in Dillingen sucht die Polizei nach dem Besitzer der Ruine.

Voriger Artikel
Hesse knackt den Jackpot
Nächster Artikel
Hesse will mit Lotto-Gewinn zu Olympischen Spielen fliegen

Dillingen. Es werde geprüft, ob der Eigentümer gegen seine Verkehrssicherungspflicht verstoßen habe und ob es Anhaltspunkte für eine strafbare Handlung gebe, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken am Montag.

Der Junge war am Samstag beim Spielen in der Ruine am Rande von Dillingen von herabfallenden Deckenteilen verschüttet worden und konnte nur noch tot geborgen werden.

Das Gebäude stand nach Angaben der Polizei seit rund 30 Jahren leer. Nach dem Unfall wurde der Bau, der abseits einer Landstraße liegt, abgesperrt. Jetzt müssen zunächst die Besitzverhältnisse geklärt werden. Mit ersten Ergebnissen der Ermittlungen sei nicht vor Mittwoch zu rechnen, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel