Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Bad Hersfeld
Mehr Hessen Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Bad Hersfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 22.04.2015
Der Mann hatte Cannabispflanzen im Internet bestellt. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Bad Hersfeld

Die Zollfahndung beschlagnahmte diese Lieferung am Leipziger Flughafen, kurz darauf statteten Beamte des Rauschgiftdezernats in Bad Hersfeld dem Mann einen Besuch ab - mit einem Durchsuchungsbeschluss.

Die Beamten bauten die Plantage schließlich ab und transportierten alles mit zwei Kleinbussen in die Asservatenkammer der Polizei. Darüber hinaus wurden unter anderem 730 Gramm Marihuana sichergestellt, die schon abgeerntet waren. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes einer erheblichen Menge Cannabis.

dpa