Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Wohlfühlklima im Landtag
Mehr Hessen Politik Wohlfühlklima im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 27.02.2019
Wiesbaden

Landtagspräsident Boris Rhein (CDU) rief die FDP-Abgeordnete Wiebke Knell mit den Worten ans Rednerpult, sie sei eine "sehr geschätzte" Kollegin. Knell erwiderte charmant: "Der Landtagspräsident hat Geschmack." Rhein freute sich sichtlich und versicherte: "Das geht noch nicht von Ihrer Redezeit ab."

dpa

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt prüft den Fall von kopfüber gehissten Fahnen im osthessischen Schlüchtern. Dabei stehe man noch am Anfang, sagte eine Sprecherin der Ermittlungsbehörde am Mittwoch.

27.02.2019

Die Digitalisierung an Hessens Schulen ist am Donnerstag ein Thema im Landtag. Kultusminister Alexander Lorz (CDU) will sich nach der Einigung von Bund und Ländern auf den Digitalpakt dazu äußern.

27.02.2019

Im hessischen Landtag wollen die Abgeordneten heute darüber diskutieren, ob Seilbahnen den Nahverkehr in den Städten sinnvoll entlasten können. Die FDP-Fraktion macht sich dafür stark, diese Beförderungsart künftig in Hessen mehr in den Blick zu nehmen und als "förderfähig" anzuerkennen.

27.02.2019