Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Wirtschaft erwartet bessere Infrastruktur und Bildung
Mehr Hessen Politik Wirtschaft erwartet bessere Infrastruktur und Bildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 06.11.2018
Wiesbaden

Er bezieht sich auf die Rückmeldung von rund 2600 hessischen Unternehmen, die von den Kammern zu den wichtigsten Handlungsfeldern der Landespolitik befragt worden waren.

Knapp 77 Prozent nannten den Ausbau des Breitbandnetzes. Fast ebenso viele verlangten, die Schüler bereits in der Schule besser auf Studium oder Ausbildung vorzubereiten. Auch der bedarfsgerechte Ausbau der verkehrlichen Infrastruktur stand bei einer großen Mehrheit von mehr als 72 Prozent als "sehr wichtig" im Lastenheft für die künftige Landesregierung.

dpa

Die hessische CDU will am kommenden Wochenende entscheiden, mit welcher Partei sie Koalitionsverhandlungen für eine neue Landesregierung führen möchte. Das kündigte der hessische CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident Volker Bouffier nach einem Sondierungsgespräch mit den Grünen am Montag in Wiesbaden an.

06.11.2018

Psychotherapeuten wollen in der Gesundheitspolitik auf Bundesebene mehr mitreden. Die hessische Psychotherapeutenkammer hat sich am Montag an das Bundesgesundheitsministerium gewandt.

05.11.2018

Ein 32-Jähriger muss sich ab Januar wegen Mitgliedschaft an der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vor dem Oberlandesgericht Frankfurt verantworten. Der aus Hessen stammende Walid D.

05.11.2018