Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik U-Ausschuss zur Vergabepraxis will Zeugen befragen
Mehr Hessen Politik U-Ausschuss zur Vergabepraxis will Zeugen befragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 24.08.2018
Wiesbaden

Es sei einvernehmlich ein gemeinsamer Beweisantrag der Fraktionen von CDU, SPD, Grünen und FDP beschlossen worden. Die Namen der Zeugen sollen dann eine Woche vor der jeweiligen Sitzung bekannt gegeben werden. Bis zum 10. Dezember wurden insgesamt sieben Termine vereinbart.

Das Gremium soll klären, ob bei der Anschaffung einer Analyse-Software zur Bekämpfung von Terrorismus und Kriminalität im Innenministerium Fehler gemacht wurden. Zudem geht es um Abschlepp-Aufträge, die von der Polizei vergeben wurden.

dpa

Der Paritätische Wohlfahrtsverband hat an die künftige hessische Landesregierung appelliert, sich weiter für eine gute Unterstützung von Frauen mit Behinderung stark zu machen.

24.08.2018

Der Pharmaskandal um die Brandenburger Firma Lunapharm geht weit über das Land hinaus. Jetzt verfolgen die Ermittler Spuren in Hessen - und ermitteln inzwischen gegen sieben Beschuldigte.

23.08.2018

Für den Erfolg der Energiewende müssen nach Überzeugung der Grünen-Fraktion im hessischen Landtag auch Stromtrassen ausgebaut werden. Dies sollte jedoch so passieren, "dass es verträglich für die Region und die Menschen ist", sagte die energiepolitische Sprecherin Angela Dorn am Donnerstag in Wiesbaden in einer Debatte zum Landesentwicklungsplan.

23.08.2018