Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik TU Darmstadt und Hessenmetall vereinbaren Zusammenarbeit
Mehr Hessen Politik TU Darmstadt und Hessenmetall vereinbaren Zusammenarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 15.02.2018
Darmstadt

Hessenmetall vertritt nach eigenen Angaben Unternehmen mit insgesamt 130 000 Beschäftigten unter anderem aus dem Maschinenbau und der Automobilbranche.

dpa

Vertreter aus Kirche, Politik und Gesellschaft haben den Fuldaer Bischof Heinz Josef Algermissen am Donnerstag anlässlich seines 75. Geburtstages geehrt. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sagte, der katholische Oberhirte habe als Mann tiefen Glaubens das Bistum Fulda geprägt, das er seit 2001 leitet.

15.02.2018

Das Land Hessen ist an mehr als 20 Stiftungen durch ein Stiftungskapital beteiligt. Zwölf dieser Einrichtungen erhalten darüber hinaus regelmäßig Geld aus dem Landeshaushalt.

15.02.2018

In Darmstadt geht die erste von vier neuen Anlaufstellen für traumatisierte Flüchtlinge in Hessen an den Start. Das Psychosoziale Zentrum für Geflüchtete Südhessen (PZGS) stellt sich heute vor.

15.02.2018