Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Studentenrekord in Hessen
Mehr Hessen Politik Studentenrekord in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 27.11.2018
Im großen Hörsaal einer Universität nehmen Studierende an einer Vorlesung teil. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Wiesbaden

Demnach sind in Hessen 261 769 Studenten im aktuellen Semester immatrikuliert. Das waren 0,7 Prozent mehr als im Wintersemester ein Jahr zuvor.

dpa

Hessen muss einen nach Russland abgeschobenen Asylbewerber zurückholen. Die Abschiebung des russischen Staatsbürgers am 13. November war nach Feststellung des Verwaltungsgerichts Gießen rechtswidrig, wie das Regierungspräsidium (RP) in Mittelhessen am Dienstag mitteilte.

27.11.2018

Die Stadt Kassel erinnert künftig mit einem Preis an das NSU-Opfer Halit Yozgat. Die Stadtverordneten hätten am Abend einem entsprechenden Vorschlag von Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD) zugestimmt, sagte ein Sprecher der Stadt am Montag.

26.11.2018

Die Landesärztekammer Hessen will eine Meldestelle für von Gewalt betroffene Ärzte einrichten. Die Stelle solle dazu beitragen, konkrete Zahlen zu erhalten, teilte die Landesärztekammer am Montag mit.

26.11.2018