Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Schwimmbad im Taunus nach Gerichtsbeschluss geschlossen
Mehr Hessen Politik Schwimmbad im Taunus nach Gerichtsbeschluss geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 10.12.2018
Idstein

Die Stadt sei bemüht, das Bad bald wieder aufzukriegen. Ein Investor habe sein Interesse bekundet und wolle diese Woche eine Entscheidung treffen, sagte Werner. Zuerst hatte die Verlagsgruppe Rhein Main über die Schließung berichtet.

Die Stadt Idstein ist nur Zuschussgeber für das Bad, das auch für Schwimmunterricht genutzt wird. Das Kombibad gehört der österreichische Oberbank, Betreiber ist die Tournesol Idstein Betriebs GmbH. "Eine Gerichtsvollzieherin hat festgelegt, dass das Bad an die Oberbank übergeben wird", sagte ein Sprecher der Bank im österreichischen Linz. Ein Weiterbetrieb sei möglich, "wenn die Stadt Idstein ihren Beitrag leistet". In welcher Höhe dieser Beitrag liegen könnte, dazu wollte er keine Angaben machen.

dpa

Wie schon in den vergangenen Jahren wahrt die hessische Finanzverwaltung während der Feiertage den so genannten Weihnachtsfrieden. Die 35 Finanzämter im Land werden vom 20. bis 31. Dezember keine Mahnungen oder Bußgeldbescheide verschicken, Zwangsgelder androhen oder Vorladungen aussprechen.

10.12.2018

Im Streit um die Anschaffung einer Analysesoftware zur Terrorismus-Bekämpfung hat eine Mitarbeiterin des US-Unternehmens Palantir Technologies ein Treffen zwischen Innenminister Peter Beuth (CDU) und ihrem Chef verteidigt.

10.12.2018

Der Lindener Bürgermeister Jörg König ist in seinem Amt bestätigt worden. Der 51-jährige CDU-Politiker holte bei der Wahl am Sonntag 53,5 Prozent der Stimmen.

09.12.2018