Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Schwarz-Grün stockt Polizei auf: 1000 neue Stellen
Mehr Hessen Politik Schwarz-Grün stockt Polizei auf: 1000 neue Stellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 20.12.2018
Volker Bouffier (CDU). Quelle: Silas Stein
Wiesbaden

Der größere Teil der zusätzlichen Stellen ist für den Vollzugsdienst vorgesehen.

Beide Parteien hatten sich in der Nacht zum Mittwoch auf das Papier geeinigt. Auch ein Ausbau der Videoüberwachung an "besonderen Gefahrenorten" ist geplant, wie aus dem Koalitionsvertrag hervorgeht. Parteitage von CDU und Grünen müssen der Vereinbarung noch zustimmen, die neue Landesregierung könnte dann im Januar ins Amt kommen. Schwarz-Grün regiert seit Anfang 2014 in Hessen.

dpa

Dank der guten Wirtschaftslage hat Hessen seine Schulden im dritten Quartal gedrückt. Das Bundesland stand Ende September bei Banken und anderen privaten Kreditgebern mit 39,14 Milliarden Euro in der Kreide.

20.12.2018

Ein 97-jähriger ehemaliger KZ-Wachmann muss sich nicht wegen Beihilfe zum Mord vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Die 22. Schwurgerichtskammer hat nach Mitteilung vom Donnerstag wegen "dauerhafter krankheitsbedingter Verhandlungsunfähigkeit" des Mannes die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen das frühere SS-Mitglied abgelehnt.

20.12.2018

Die Ministerien sind verteilt - die Inhalte des zweiten Regierungsbündnisses von CDU und Grünen aber noch offen. Die Vorstellung der Eckpunkte wird mit Spannung erwartet.

20.12.2018