Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Protest gegen Abschiebung: Menschen umzingeln Streifenwagen
Mehr Hessen Politik Protest gegen Abschiebung: Menschen umzingeln Streifenwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 23.04.2018
Witzenhausen

Die Beamten hätten nicht wegfahren können und Verstärkung gerufen. Während der Räumung der Straße kam es laut Polizei zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizisten, bei denen Steine geworfen und Pfefferspray sowie Schlagstöcke eingesetzt wurden. Mehrere Teilnehmer der Protestaktion wurden dabei verletzt. Nach zwei Stunden habe sich die Demonstration aufgelöst.

dpa

Die geplanten Änderungen der hessischen Verfassung sind schon länger bekannt - nun soll heute formal der Abschlussbericht der Enquetekommission verabschiedet werden.

23.04.2018

Der Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Nord, Manfred Schaub, hat Andrea Nahles nach ihrem schwachen Wahlergebnis zur SPD-Vorsitzenden aufgerufen, "Vertrauen durch Handeln" zurückzugewinnen.

22.04.2018

CDU-Vize Volker Bouffier hat die neue SPD-Vorsitzende Andrea Nahles aufgefordert, die Beschäftigung der Sozialdemokraten mit sich selbst zu beenden. "Das Votum der SPD-Delegierten für die neue Parteivorsitzende ist eine große Verpflichtung", teilte der hessische Ministerpräsident nach Nahles' Wahl am Sonntag in Wiesbaden mit.

22.04.2018