Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Polizei-Affäre: Sechster Beamter suspendiert
Mehr Hessen Politik Polizei-Affäre: Sechster Beamter suspendiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 19.12.2018
Hessens Innenminister Peter Beuth. Quelle: Boris Roessler
Wiesbaden

Beuth betonte, dass es nach seinen Erkenntnissen kein rechtes Netzwerk in der hessischen Polizei gebe. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft seien noch im Gange. Man habe die Vorgänge seit Bekanntwerden mit Nachdruck verfolgt.

Die Landtags-Opposition aus SPD, FDP und Linken sprach dagegen einhellig von einem "Skandal". Der Innenminister habe das Parlament nicht informiert. Außerdem habe das Landeskriminalamt (LKA) erst vor wenigen Tagen die Ermittlungen übernommen.

dpa

Die Modernisierung des Darmstädter Regierungspräsidiums (RP) soll etwa 40 Millionen Euro kosten. Nach Angaben der Behörde nannten die Eigentümer des Gebäudes diese Summe am Mittwoch.

19.12.2018

Der Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder hat die künftige schwarz-grüne Landesregierung aufgefordert, die neue Ressortverteilung für eine stärkere Profilierung Hessens zu nutzen.

19.12.2018

Der Branchenverband Bitkom hat die künftige schwarz-grüne Landesregierung aufgefordert, das neue Ministerium für Digitale Entwicklung ausreichend auszustatten.

19.12.2018