Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Online-Petition für Gießener in Türkei-Haft läuft weiter
Mehr Hessen Politik Online-Petition für Gießener in Türkei-Haft läuft weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 26.05.2018
Gießen

Es sei eine schwierige Situation für ihren Sohn, sagte die Mutter der Deutschen Presse-Agentur. Zumal er kein Türkisch spreche und keine Kontakte habe. Der Mann war Berichten zufolge im türkisch-syrischen Grenzgebiet unter Terrorverdacht festgenommen worden. Er soll sich demnach der Kurdenmiliz YPG in Syrien habe anschließen wollen. Der Gießener bestreitet nach Angaben seiner Familie die Vorwürfe. Die Online-Petition läuft seit April.

dpa

Mit einem neuen Verfassungsschutzgesetz will Hessen die Innere Sicherheit stärken. Wie dies erreicht werden soll - daran hatte sich teils heftige Kritik entzündet. Nun liegt ein überarbeiteter Vorschlag auf dem Tisch.

25.05.2018

Mit einer Trauerfeier wird in der kommenden Woche an den verstorbenen SPD-Politiker und Baunataler Bürgermeister Manfred Schaub erinnert. Die Veranstaltung finde am Mittwoch (30. Mai) statt, sagte eine Sprecherin der Stadt.

25.05.2018

Hessische Kommunen können künftig wieder selbst entscheiden, ob sie ihre Bürger an den Kosten für den Bau und die Sanierung von Straßen beteiligen oder nicht.

24.05.2018