Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Online-Petition für Gießener in Türkei-Haft läuft weiter

Konflikte Online-Petition für Gießener in Türkei-Haft läuft weiter

Mehr als 1500 Menschen haben bislang eine Online-Petition unterzeichnet, mit der sie einen in der Türkei inhaftierten Mann aus Gießen unterstützen wollen. Der 29-Jährige sitzt seit März unter Terrorverdacht in Haft.

Gießen. Es sei eine schwierige Situation für ihren Sohn, sagte die Mutter der Deutschen Presse-Agentur. Zumal er kein Türkisch spreche und keine Kontakte habe. Der Mann war Berichten zufolge im türkisch-syrischen Grenzgebiet unter Terrorverdacht festgenommen worden. Er soll sich demnach der Kurdenmiliz YPG in Syrien habe anschließen wollen. Der Gießener bestreitet nach Angaben seiner Familie die Vorwürfe. Die Online-Petition läuft seit April.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik